Allmendlauf in Teningen

Schnee ist kein Hindernis

Karl-Hermann Murst

Von Karl-Hermann Murst

Di, 17. Januar 2017

Leichtathletik (regional)

Gertrud Wiedemann und Fritz Koch gewinnen den 26. Allmendlauf in Teningen.

LEICHTATHLETIK. Trotz der etwas schwierigen Anfahrt wegen der Schneefälle in der Nacht zum Sonntag gingen beim 26. Allmendlauf in Teningen 459 Teilnehmer (308 Männer und 151 Frauen) an den Start. Als Gewinner über zehn Kilometer trugen sich Fritz Koch (Freiburg/TSF Münster) und die Bad Krozingerin Gertrud Wiedemann in die Siegerlisten ein.

"Ich war überrascht, wie gut die Strecke zu laufen war. Als ich morgens aus dem Fenster geschaut hatte, da war ich ja versucht zum Skilanglaufen an den Notschrei zu fahren. Aber bei so einem Schnee den Stohren hochzufahren schien auch nicht verlockender, als den schnellen Zehner in Teningen in Angriff zu nehmen" sagte Gertrud Wiedemann. Auch die Arbeit der Helfer des TuS Teningen sowie das Salz zeigten Wirkung, so dass die Strecke nicht mehr glatt war. Gertrud Wiedemann: "Echt Respekt vor den Veranstaltern, um die Strecke so hinzubekommen. Ich ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ