Account/Login

Schnips und – Toooor

  • dpa

  • Mo, 30. März 2020
    Neues für Kinder

Das Spiel Knopfmonster-Kampf ist schnell selbstgemacht.

In jedem Kinderzimmer gibt es Spiele, von denen keiner weiß, dass es sie gibt. Zum Beispiel das Spiel Knopfmonster-Kampf. Es ist für zwei Spieler.

» Das brauchst du: Einen Karton (zum Beispiel Schuhkarton), eine Pappe, die etwas größer ist als dein Karton breit, Papier, Schere, zehn Knöpfe. Wer will: Farbe, um den Knöpfen Monstergesichter aufzumalen.
So baust du das Spielfeld: Die Pappe soll den Karton in zwei gleichgroße Spielfelder aufteilen. Dafür schneidest du die Seiten der Pappe ein, damit du sie auf die Wände des Kartons stecken kannst. In die Mitte der Pappe schneidest du ein Tor. Auf den Boden des Kartons legst du ein großes Blatt Papier, damit die Monster besser rutschen. Auf jede Seite des Spielfeldes malst du einen Startpunkt. Natürlich kannst du das Spielfeld und die Knöpfe anmalen.
So geht es: Jeder bekommt fünf Knopfmonster. Abwechselnd versucht ihr, ein Monster vom Startpunkt aus mit den Fingern durch das Tor zu schnipsen. Wer zuerst alle seine Knopfmonster ins gegnerische Feld geschnipst hat, ist der Gewinner.

Ressort: Neues für Kinder

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 30. März 2020: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel