Schockiert über die Menge des Unrats
Seit zehn Jahren beteiligen sich Schüler des Kenzinger Gymnasiums an der Elzputzete / Kritik an gewissenloser Wegwerfmentalität.
Oskar Renatus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Seit zehn Jahren ist es Mitgliedern der Kanu-AG des Gymnasiums Kenzingen ein Anliegen, die Alte Elz von allerlei Unrat zu befreien. Tatkräftig unterstützt werden die Gymnasiasten dabei von Mitarbeitern der Wildsport Tours. Dieser Tage packten rund 50 Jugendliche und andere Helfer mit an und förderten jede Menge Unrat zu Tage.
Für die Akteure, die in das fast leere Flussbett steigen, entpuppt sich diese Elz-Idylle an erschreckend vielen Stellen bald eher als eine Art Kloake und als Abfallhaufen einer Wohlstandsgesellschaft mit gewissenloser Wegwerfmentalität."Igitt", reagiert die ...