"Schön, etwas gemeinsam zu machen"
BZ-INTERVIEW mit Monika und Heinrich Preis zum Lichterkonzert mit insgesamt drei Chören am Sonntag in der Nollinger Kirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Es ist ein besonderer Anlass, auf den sich Monika und Heinrich Preis vorbereiten. Am Sonntag, 4. Februar, findet um 18 Uhr in der Nollinger Kirche St. Felix und Regula das Lichterkonzert statt, an dem mit der evangelischen Kantorei Rheinfelden sowie den Kirchenchören St. Josef und St. Felix und Regula gleich drei Chöre beteiligt sind. BZ-Mitarbeiterin Jutta Rogge sprach mit Monika Preis und ihrem Ehemann Heinrich Preis, der seine Frau in allen organisatorischen Dingen unterstützt.
BZ: Wie kam es zu diesem gemeinsamen Konzert der Chöre?Monika Preis: Bereits in den Jahren 2000 und 2003 haben wir gemeinsam gesungen, und zwar anlässlich der 100-jährigen Jubiläen der ...