Schnittblumen

Schön nachhaltig: Slow Flowers blühen neuerdings auch in Südbaden

BZ-Plus "Bei Slow Flowers geht es den Menschen gut": Blumen, die mit viel Handarbeit gepflegt und plastikfrei und überwiegend regional vermarktet werden– das sind die Ziele der Slow-Flower-Bewegung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Malin Lüth  | Foto: Mirijam Stöckel
1/2
Malin Lüth Foto: Mirijam Stöckel
Malin Lüth, ein Erntemesserchen in der Leder- Bauchtasche und Erde an den Schuhen, holt weit aus mit dem Arm "Auf diesen 6000 Quadratmetern habe ich ungefähr 300 Blumensorten." Diese 6000 Quadratmeter – das ist ihr Blumenacker bei Müllheim. "Mein kleines Feld. Mein großer Traum", sagt sie und ihre Augen strahlen. Malin Lüth baut hier Slow Flowers (zu deutsch: langsame Blumen) an. Das sind Blumen, die mit viel Handarbeit gepflegt und plastikfrei und überwiegend regional vermarktet werden. Blumen, die saisonal und ohne Pestizide und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel