Zeugensuche

Vandalismus in der Straßenmeisterei Schönau: Fenster eingeschlagen, Dachziegel zerschlagen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 11. August 2020 um 14:11 Uhr

Schönau

Unbekannte haben die Umzäunung der Straßenmeisterei in Schönau-Brand überstiegen und auf dem Gelände einen Sachschaden von rund 300 Euro angerichtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Umzäunung der Straßenmeisterei in Schönau-Brand überstiegen Unbekannte zwischen Freitag, 7., und Montag, 10. August, und richteten auf dem Gelände einen Sachschaden von rund 300 Euro an. Mit einem Eisenrohr wurde laut Polizeibericht eine Fensterscheibe des Lagerbereichs eingeschlagen und dort gestapelte Dachziegel auf dem Boden zerschlagen. Am nahegelegenen Garagengebäude wurde an der Zugangstüre die Plexiglasscheibe eingeschlagen. Ins Gebäude selbst wurde offensichtlich nicht eingedrungen. Der Polizeiposten Oberes Wiesental, Tel. 07673/8890-0, sucht Zeugen.