Schönauer Signal: "Wir sind eine bunte Stadt"
"Aufsteh’n, aufeinander zugeh’n": Zu einer Kundgebung für Toleranz und gegen Rassismus trafen sich am Montagabend 200 Menschen vor dem Schönauer Rathaus .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Stadtverwaltung und Buchenbrandschule in Schönau hatten am Montagabend zu einer Mahnwache eingeladen. Kinder und Erwachsene, Kommunalpolitiker und Bürger, Einheimische und Flüchtlinge bekannten sich bei der Veranstaltung zu Solidarität und Toleranz. Credo: Flüchtlinge sind im Wiesental ausdrücklich willkommen.
Gegen 18 Uhr war es nur ein Dutzend Menschen, das sich vor dem Schönauer Rathaus blicken ließ. Ob wohl noch viele Besucher zu dieser politischen Kundgebung, wie sie im Wiesental eher selten ist, kommen würden? Bei Temperaturen um die null Grad verstärkten kurz darauf ...