Schöne Bescherung auf dem Rhein

Aus Wallbacher Industriebetrieb floss Heizöl in den Rhein / Feuerwehren errichteten Sperren / Umweltschaden gering.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Auf den Weihnachtsbraten mussten am ersten Feiertag rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk beidseits des Rheines verzichten, denn kurz vor Mittag gab es Ölalarm. Bei der Alunova in Wallbach floss Heizöl aus einem Abwasserrohr direkt in den Rhein. Der Schaden könne nicht beziffert werden, sagte der Fachberater Umweltschutz beim Landratsamt, Karlheinz Sänger, nach einer Besichtigung. Er werde aber eher als gering eingestuft.

Um 11.36 Uhr wurden am Sonntagvormittag die Feuerwehrabteilungen Bad Säckingen und Wallbach wegen einer "Verschmutzung öffentlicher Gewässer" alarmiert. Ein Mitglied des Fischereivereins Bad Säckingen hatte den Vorsitzenden des Vereins, Willi Uicker, über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel