Weihnachtsdorf ist eröffnet
Schon nachmittags Run auf Eisbahn
Es war eine andere, unkonventionelle Eröffnung von Weihnachtsmarkt und Eisbahn; geschuldet dem Regen und dem Andrang, der bereits seit dem frühen Nachmittag auf der Eisbahn herrschte, begann sie unter dem Schutz des Karussells..
Do, 25. Nov 2010, 18:41 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Es schien, als hätten sie darauf gewartet: Schon am Nachmittag war die Eisbahn auf dem Marktplatz fest in Kinderhand. Offiziell eröffnet wurde sie zwar gemeinsam mit dem Weihnachtsmarkt am Donnerstag um 17 Uhr, doch die Organisatoren hatten ein Einsehen mit der munteren Schar auf dem Eis. "Wir wollten nicht stören", sagte Gewerbevereinsvorsitzende Christel Gräber. Außerdem regnete es – die unkonventionelle Lösung hieß: Die Eröffnungsreden wurden im Schutz des Karussells gehalten.
Die kleinen Eisläufer bekamen davon zwar kaum etwas mit, doch für rund 30 Kinder, die sich mit großen Augen beim Nikolaus ihren Weckmann holten, war es schon ein Ereignis. Konrad Meicher mit dickem weißen Bart ...