Brand

Schon wieder Feuer in leerstehender Klinik in Bad Säckingen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 24. November 2021 um 17:19 Uhr

Bad Säckingen

Wie vor zwei Wochen musste die Feuerwehr erneut zur leerstehenden Klinik ausrücken. Mehrere Brandstellen konnten zügig gelöscht werden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Mehrere Brandstellen sind am Dienstagabend in einem leerstehenden Klinikgebäude in Bad Säckingen entdeckt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Gegen 19.20 Uhr sei die Polizei darüber verständigt worden. Die Feuerwehr löschte die Brandstellen mit Kleinlöschgerät. Nennenswerter Sachschaden sei wohl nicht entstanden. Nur ein paar Brandflecken an den Wänden gibt es.

Bereits vor etwas mehr als zwei Wochen hatte die Feuerwehr wegen eines Feuers in der leerstehenden Klinik ausrücken müssen. Damals fand die Feuerwehr eine Art Lagerfeuer und zwei Minderjährige vor. Im aktuellen Fall vom Dienstag hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen. Sie bittet um sachdienliche Hinweise (Tel. 07761/934500).