Schopfheim

Brummton bringt Paar zur Verzweiflung

Marlies Jung-Knoblich

Von Marlies Jung-Knoblich

Mo, 03. August 2015 um 20:02 Uhr

Schopfheim

Familie Schaub wohnt seit sechs Jahren in der Langenauer Bergstraße. Bis vor zwei Jahren war alles gut. Doch im Juli 2013 ging’s los: Herr Schaub klagte über einen Brummton.

"Bei mir ging’s im Dezember los", erklärt Bärbel Schaub. "Es wurde unerträglich laut." Doch wo kam dieser Brummton her?



Das Ehepaar machte sich auf die Suche nach möglichen Gründen. Unter Verdacht standen die Photovoltaikanlage auf dem Dach, die Heizung, die Stromleitungen, die Wasser-Wärmepumpe und sogar die Kreismülldeponie. Doch diese "Verdächtigen" konnten von der Liste gestrichen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ