"Damit hatte ich nicht gerechnet"

Edgar Steinfelder

Von Edgar Steinfelder

Sa, 30. November 2013

Schopfheim

BZ-INTERVIEW mit Heidi Zöllner aus Hausen, die im Mundart-Wettbewerb "Lahrer Murre" den zweiten Platz belegt hat.

HAUSEN. Heidi Zöllner aus Hausen hat bei einem Mundart-Literatur-Wettbewerb in der Sparte Prosa den 2. Platz belegt und ist dafür mit der "Lahrer Murre", einem Mundart-Literaturpreis, ausgezeichnet worden. BZ-Mitarbeiter Edgar Steinfelder hat sich mit der Autorin unterhalten.

BZ: Sie haben einen 2. Platz beim Lahrer Mundartliteratur-Wettbewerb gewonnen. Was haben sie empfunden, als sie diese Nachricht erhielten?

Heidi Zöllner: Ich war erst einmal total überrascht und habe mich dann aber riesig gefreut. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.

BZ: Welche Kriterien mussten für diesen Mundart-Wettbewerb erfüllt werden?
...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ