Account/Login

Ekato bündelt seine Kräfte im Lus

  • Di, 24. Mai 2011
    Schopfheim

     

Gestern erfolgte der Spatenstich für den 10,5 Millionen Euro teuren Neubau / Forschung, Entwicklung und Verwaltung an einem Ort.

Spatenstich  für das 12,5 Millionen Eu...haupt und Tim Todtenhaupt (von links).  | Foto: Edgar Steinfelder
Spatenstich für das 12,5 Millionen Euro teure Erweiterungsprojekt von Ekato im Lus III: Volker Lüdke, Geschäftsführer Moser-Bau, Geschäftsführer Jürgen Hlawatschek, Geschäftsführer Dr. Christian Watzelt, Geschäftsführer Dr. Erich Todtenhaupt mit Enkel Erich Weber, Architekt Bernhard Tammer und die Geschäftsführer Philipp Todtenhaupt und Tim Todtenhaupt (von links). Foto: Edgar Steinfelder

SCHOPFHEIM. Mit dem Bauprojekt "Im Lus III" wolle Ekato ein Bekenntnis zum Standort Deutschland und insbesondere zur Stadt Schopfheim manifestieren, versicherte Geschäftsführer Philipp Todtenhaupt in seiner Ansprache beim Spatenstich am gestrigen Montagvormittag. Mit der Ansiedlung der Bereiche Forschung und Entwicklung sowie der Ekato-Hauptverwaltung befinde sich dann ein Großteil des Konzerns an einem Standort.

Als weltweit agierendes Unternehmen mit einem Exportanteil von 85 Prozent sei man kompetenter Engineeringpartner für die Kunden und müsse deshalb zusammen mit ihnen wirtschaftliche und praktikable Lösungen erarbeiten. Dies bedeute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel