S-Bahn-Halt: Warten auf Signale

André Hönig

Von André Hönig

Fr, 05. April 2013

Schopfheim

Planung für Schlattholz ist noch nicht fertig, ein Baubeginn daher nicht absehbar / Nitz: Fertigstellung zum Winter 2014 angedacht.

SCHOPFHEIM. Noch rauscht die Regio-S-Bahn am Neubaugebiet Schlattholz vorbei. Und das wird sie wohl auch die nächsten eineinhalb Jahre. Vom Eisenbahnbundesamt gibt es jedenfalls noch kein Signal für einen Baubeginn – dort wartet man bezeichnenderweise noch auf Pläne für die Signaltechnik.

Ein S-Bahn-Halt im Schlattholz? Dieses Anliegen wurde vor mehr als sechs Jahren gedanklich aufgegleist – damals, als Überlegungen für ein Neubaugebiet konkrete Formen annahmen. Nun ist das Neubaugebiet mittlerweile Realität, die Bauplätze sind verkauft und auch so gut wie alle bebaut. Von einer Haltestelle indes ist aber außer Parkplätzen und einem ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ