Zähe Wahrheitsfindung im Fundbüro

André Hönig

Von André Hönig

Di, 01. März 2011

Schopfheim

Anzeige erstattet wegen Verdacht der Unterschlagung im Fundbüro / Stadtverwaltung reagiert mit Unverständnis.

SCHOPFHEIM. Ein zumindest nicht ganz gutes Bild gibt die Stadt im Fall teurer Fotokameras ab, die im April 2010 im Fundbüro abgegeben wurden. Der Finder, pikanter Weise Polizist, hat wegen Verdacht der Unterschlagung Anzeige erstattet und Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht. Die Stadtverwaltung reagiert mit Unverständnis: Es sei nicht alles optimal gelaufen, im Prinzip aber korrekt, sagt Bürgermeister Nitz.

Frank Grunske ist sauer. "Der Punkt ist erreicht, wo’s nur noch ums Prinzip geht", sagt er und fügt hinzu: "Ich hätte ein solches Verhalten einer Verwaltung im Jahr 2011 nicht für möglich gehalten." Allerdings belässt er es nicht bei Worten. Er hat Anzeige wegen Verdacht der Unterschlagung erstattet und beim Landratsamt Lörrach eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht.
Eigentlich hat Frank Grunske mit Schopfheim nicht viel am Hut. Er lebt in Nordrhein-Westfalen. Allerdings hat er eine Schwester in der Markgrafenstadt. Ostern 2010 kam man zu Besuch, am Ostersonntag machte die Familie einen Ausflug in den Vogelpark Steinen. Es war der 4. April und die Familie im Begriff, zu gehen. Da wurde Frank Grunske von seinem achtjährigen Sohn auf einen Rucksack aufmerksam gemacht, der scheinbar herrenlos ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung