Schopfheimer proben den Aufstand

Letzte Vorbereitungen für das Historienspiel "De Hecker chunnt" am 3. Oktober / Blick hinter die Kulissen bei der Generalprobe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Bewaffnet“ mit Besen und ...r Chöre“, Jeannot Weißenberger.   | Foto: Hans-Jürgen Hege
„Bewaffnet“ mit Besen und Bengeln probten die Akteure schon mal eifrig den Aufstand – rechts der künstlerische Leiter und „Chef der Chöre“, Jeannot Weißenberger. Foto: Hans-Jürgen Hege

SCHOPFHEIM. Die "Freiheitsglocke" wird läuten, es wird getrommelt, revolutionäre, provokative Lieder werden gesungen. Und damit wird am 3. Oktober auch dem Letzten rund um das Rathaus, am Kronenbrunnen und auf dem Marktplatz klar werden, was die Stunde am "Tag der Einheit" in der Markgrafenstadt geschlagen hat: "De Hecker chunnt!" Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die BZ war bei der Generalprobe dabei.

Warum Hecker und mit ihm eine Portion Badischer Revolution in die Markgrafenstadt kam, werden die Besucher des Freilichtspektakels r erleben. Schopfheim, sagen die Veranstalter, federführend der Förderkreis Fußball Schopfheim, werde an diesem Tag "unter Spannung" stehen. So wie vor 164 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel