Schritt für Schritt zum Traumberuf

BZ-Plus WAS MACHT EIGENTLICH: Der St. Blasier Johannes Rudolf ist ausgebildeter Tanzlehrer / Leidenschaft im Vordergrund.  

Zu den Kommentaren
Mail
Tanzlehrer Johannes Rudolf tanzt am li...nen Tanz aus den USA der 1930er Jahre.  | Foto: Cornelia Liebwein
Tanzlehrer Johannes Rudolf tanzt am liebsten den Lindy-Hop, einen Tanz aus den USA der 1930er Jahre. Foto: Cornelia Liebwein

. Durch die TV-Tanzshow "Let’s dance" ist Deutschland im Tanzfieber. Tanzen ist Ausdruck, Freude, Freiheit, Leidenschaft und Kultur, sorgt für Fitness. Und wenn nicht gerade die Pandemie die Menschen im Griff hat, bringt das Tanzen Menschen zusammen. All das hat den 27-jährigen Johannes Rudolf aus St. Blasien angesprochen, er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und sich zum Tanzlehrer ausbilden lassen.

Tanzen schult den Gleichgewichtssinn, die Koordination und hilft besser als jedes Gehirnjogging, fit zu bleiben, ist sich Rudolf sicher. Und es macht die ungezwungene Begegnung von Menschen möglich. Das hat der junge Tanzlehrer vor einigen Jahren erlebt, als er beim Neujahrsfest des St. Blasier Helferkreises Asyl mit dabei war. Musik floss durch die Körper ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar