Schritt in richtige Richtung
Aktionstag Ökoturm in Buggingen soll Engagement für Artenschutz ankurbeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Heimische Wild- und Gewürzkräuter, Stauden und Sträucher sind für Bienen und Schmetterlinge viel verlockender als exotische Pflanzen. Jeder kann in seinem Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse naturnahe Oasen einrichten und auch Lebensraum für Vögel schaffen. Die Gemeinde Buggingen wolle die Bürger zum Umdenken anregen und Zeichen setzen gegen das Vogel- und Bienensterben, erklärte Bürgermeister Johannes Ackermann beim Aktionstag Ökoturm und freute sich über zahlreiche Naturfreunde im Hof der Pfarrscheune.
Diese Offensive für mehr biologische Vielfalt im Dorf hat die Gemeinde mit dem Naturschutzbund (Nabu), Ortsgruppe Müllheim veranstaltet. Es sei beispielhaft, dass Buggingen die Insektenvielfalt im Gemeindegebiet ...