Schröder sieht Aufschwung

Hannover Messe eröffnet / Sorge um Nahost / Wirtschaftsverbände sind vorsichtig optimistisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HANNOVER (dpa). Bundeskanzler Gerhard Schröder hat am Sonntagabend bei der Eröffnung der Hannover Messe vor Gefahren gewarnt, die von der Krise im Nahen Osten für die gerade wieder anziehende Konjunktur ausgingen. Wenn der Konflikt eskaliere und nicht mehr kontrollierbar werde, habe dies "auch eminente ökonomische Auswirkungen" sagte Schröder mit Blick auf die energiepolitische Bedeutung der Region. Eine Lösung des Konflikts liege auch im Interesse der Deutschen.

"Die positiven Signale der vergangenen Wochen lassen erkennen, dass die Wirtschaft an Schubkraft gewinnt. Dadurch werden wir auch absehbar wieder an die Beschäftigungsdynamik anknüpfen", sagte Schröder, der sich nicht an ein vorab ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel