Comic

Schüchtern wie Charlie Brown: Der Peanuts-Schöpfer wäre heute 100 Jahre alt geworden

Jürgen Schickinger

Von Jürgen Schickinger

Sa, 26. November 2022 um 08:00 Uhr

Literatur & Vorträge

Wer die Peanuts kennt, der kennt auch den Kopf dahinter: Charles M. Schulz hat mit Snoopy und Co. eine der bekanntesten Comicserien geschaffen. In seinen Geschichten verrät er viel über sich selbst.

"Alles, was ich bin, fließt in den Strip ein", sagt Comiczeichner Charles M. Schulz einmal. Der Schöpfer der Comicserie Peanuts – von Charlie Brown, seinem Hund Snoopy, von Linus, Lucy, Schroeder und Co. – wäre heute 100 Jahre alt geworden. Sein Charlie Brown, der trotz ständiger ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung