Schüler bauen Hightech-Würfel

Martin-Schongauer-Gymnasium und Sensopart sind Partner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Winfried Wagner, Leiter des Martin-Sch...ts), freute sich über die Kooperation.  | Foto: susanne bremer
Winfried Wagner, Leiter des Martin-Schongauer-Gymnasiums, und Theodor Wanner, Geschäftsführer der Firma Sensopart (von links), unterzeichneten im Beisein von Schülern die Bildungspartnerschaft. Auch Edith Häusler, Personalmanagerin von Sensopart (Zweite von rechts), freute sich über die Kooperation. Foto: susanne bremer

BREISACH. 5 Schüler der Jahrgangsstufe 10 am Breisacher Martin-Schongauer-Gymnasium (MSG) dürfen neue Erfahrungen über die Nutzung von zweidimensionalen Codes machen. Dieses Projekt gehört zu den vielfältigen Möglichkeiten, mit denen die neue Bildungspartnerschaft zwischen der Firma Sensopart in Gottenheim und dem MSG auf Wunsch von Geschäftsführer Theodor Wanner und Schulleiter Winfried Wagner mit Leben erfüllt werden soll.

Verallgemeinernd werden die Codes oft QR-Codes genannt. Gemeint sind die eckigen kleinen Bilder mit scheinbar willkürlicher Anordnung von unterschiedlich großen schwarzen und weißen Vierecken, die unter anderem häufig als mobile ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Georg Schnitzler, Joachim Kittel, Edith Häusler

Weitere Artikel