Schüler entwickeln eigene Roboter
Gundelfinger Gymnasiasten treten bei Wettbewerb an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Weltweit wird an künstlicher Intelligenz geforscht – seit drei Jahren probieren sich auch die Schüler des Albert-Schweizer-Gymnasiums in Gundelfingen am Thema Robotik. Die Arbeitsgemeinschaft (AG), geleitet von Mathe-, Physik- und Informatiklehrer Stefan Unmüßig, findet unter dem Dach des Freiburgseminars statt. Hier werden schulübergreifend AGs für talentierte Schüler in sämtlichen naturwissenschaftlichen Disziplinen angeboten: zum Beispiel in Informatik, Physik und Mathe.
Die AG hat nun mit ihren 13 Teilnehmern bei der World Robot Olympiad (WRO) teilgenommen, einem Wettbewerb, bei dem Jugendliche aus 55 Ländern in verschiedenen Altersklassen mitmachen. Zwei der Gundelfinger Schüler ...