Attacke

Schüler greift 65-jährige Lehrerin in Benfeld im Elsass mit Messer an

Am Morgen greift ein Schüler eine Lehrerin an. Die Frau kommt ins Krankenhaus, der Schüler wird festgenommen. Der Fall ereignet sich nahe der deutschen Grenze in der Höhe von Lahr.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einsatz in Benfeld (Symbolbild)  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Einsatz in Benfeld (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Im Elsass ist eine Lehrerin von einem 14 Jahre alten Schüler mit einem Messer angegriffen worden. Die Pädagogin kam ins Krankenhaus. Zu ihrem Gesundheitszustand konnte ein Sprecher der Gendarmerie zunächst keine Auskunft geben.

Die Robert-Schuman-Sekundarschule in Benfeld, das nur wenige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt ist, wurde dem Sprecher zufolge geräumt. Der Schüler versuchte zunächst zu fliehen, konnte aber wenig später auf der Straße festgenommen werden. Der Schüler habe sich bei der Festnahme selbst mit dem Messer verletzt, sagte der Sprecher der Gendarmerie.

Die Lokalzeitung "Dernières Nouvelles d'Alsace" berichtete, dass die Lehrerin im Gesicht verletzt worden sei. In Lebensgefahr schwebe sie nicht. Es handle sich bei ihr um eine 65 Jahre alte Musiklehrerin. Der Vorfall soll zwischen 8 und 8.15 Uhr passiert sein.

Weitere Artikel