Schüler sind dem Kraut gewachsen
Vier Schulklassen aus Langenau und Schopfheim im Einsatz gegen das Indische Springkraut / Teilweise sind Erfolge sichtbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Im vergangenen Jahr gab erstmals eine Großaktion mehrerer Schulklassen gegen das Indische Springkraut, initiiert von Förster Helmut Bäckert . In diesem Jahr folgte nun der zweite Großeinsatz, bei dem zwei größere Flächen von dem zum Teil mannshohen, sich rasant ausbreitenden Gewächs mit den rosafarbenen Blüten befreit wurden.
Vor etwa zehn bis 15 Jahren tauchte das Indische Springkraut in vielen Gemeinden im Hochschwarzwald und auch in Schopfheim und Umgebung auf. Seitdem hat sich die sich Pflanze, die zu den Neophyten gehört und die heimische Flora zunehmend ...