Schüler und Klassen ausgezeichnet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sprachliches Können, kreative Beiträge und interkulturelle Neugier haben im Mittelpunkt der Landespreisverleihung des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen Baden-Württemberg an der Freien Evangelischen Schule Lahr (FES) gestanden. Schülerinnen und Schüler aus ganz Baden-Württemberg hatten alleine oder als Klasse im Wettbewerbsjahr 2023/24 teilgenommen. 57 Schüler sowie drei Klassen wurden laut einer Pressemitteilung ausgezeichnet. Die zehnte Klasse des Gymnasiums der FES nahm bereits zum dritten Mal erfolgreich am Bundeswettbewerb teil. Ebenfalls mit einem ersten Preis geehrt wurde das Robert-Gerwig-Gymnasium Hausach für das Projekt "Er war mit seinem Latein am Ende". Mantas Koch vom Scheffel-Gymnasium Lahr holte im Einzelwettbewerb Solo den ersten Landespreis in der Kategorie Englisch.