Schülerfirma "Stand By BiZ" macht Rendite
Das Geschäftsmodell der Schülerfirma am Bildungszentrum funktioniert am Markt und in Schüler-Wettbewerben.
ETTENHEIM. Wenn’s um Marketing oder ein gutes Geschäft geht, dann lassen Unternehmer schon mal ihre Freizeit sausen und zeigen Präsenz. Das gilt auch für die Jüngsten der Zunft – die Schüler-Unternehmer. Denn während ihre Mitschüler gestern Morgen noch schlummerten, machten sich die Mitarbeiter von "Stand By BiZ" um halb Sechs auf nach Heilbronn. Die Schülerfirma am Bildungszentrum zählt zum erlesenen Kreis von sechs Schülerfirmen, die in die Endrunde des Würth-Bildungspreises 2013 eingezogen sind. Gestern präsentierten die Ettenheimer ihr Unternehmenskonzept und die Erfolge der Würth-Jury.
Einige Nachmittagsstunden in dieser Woche hatten die Schüler zusätzlich in die Vorbereitung dieser Präsentation investiert – mit viel Liebe zum Detail und noch mehr Ausdauer. Für die Vorstellung wurde eigens noch ein eigenes Firmenlogo entwickelt. Dazu haben sie sich auch professionalen Beistand bei der Ettenheimer Werbeagentur Design geholt. Förderer, Unterstützer ...