Account/Login

Schülerfirma "Stand By BiZ" macht Rendite

Klaus Fischer
  • Sa, 06. Juli 2013
    Ettenheim

     

Das Geschäftsmodell der Schülerfirma am Bildungszentrum funktioniert am Markt und in Schüler-Wettbewerben.

Das Mitarbeiterteam der Schülerfirma „Stand By BiZ“.  | Foto: Privat
Das Mitarbeiterteam der Schülerfirma „Stand By BiZ“. Foto: Privat
1/2

ETTENHEIM. Wenn’s um Marketing oder ein gutes Geschäft geht, dann lassen Unternehmer schon mal ihre Freizeit sausen und zeigen Präsenz. Das gilt auch für die Jüngsten der Zunft – die Schüler-Unternehmer. Denn während ihre Mitschüler gestern Morgen noch schlummerten, machten sich die Mitarbeiter von "Stand By BiZ" um halb Sechs auf nach Heilbronn. Die Schülerfirma am Bildungszentrum zählt zum erlesenen Kreis von sechs Schülerfirmen, die in die Endrunde des Würth-Bildungspreises 2013 eingezogen sind. Gestern präsentierten die Ettenheimer ihr Unternehmenskonzept und die Erfolge der Würth-Jury.

Einige Nachmittagsstunden in dieser Woche hatten die Schüler zusätzlich in die Vorbereitung dieser Präsentation investiert – mit viel Liebe zum Detail und noch mehr Ausdauer. Für die Vorstellung wurde eigens noch ein eigenes Firmenlogo entwickelt. Dazu haben sie sich auch professionalen Beistand bei der Ettenheimer Werbeagentur Design geholt. Förderer, Unterstützer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel