Schulbezirksgrenzen werden zum Politikum

Stegener Gemeinderat diskutierte recht kontrovers über künftige Einzugsgebiete für die Grundschulen in Stegen und in Eschbach / Stegener Schule wird saniert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEGEN. Die Stegener Grund- und Hauptschule soll größer und schöner werden. Doch was passiert, wenn die Schülerzahlen immer weiter abnehmen? Momentan platzt die Schule aus allen Nähten, doch wie sieht es in ein paar Jahren aus und wie viele Kinder werden dann noch die heute bereits kleine Grundschule in Eschbach besuchen? Mit diesen Fragen setzte sich der Gemeinderat am Dienstag auseinander. Es gab viele Diskussionen und Verwirrung, aber wenig Ergebnisse.

"Bei 28 Schülern wird in den Anfangsjahrgängen die Klasse geteilt", sagte Stegens Schulleiter Christoph Faller. Momentan sei dies noch der Fall, doch für die Zukunft nicht zu garantieren. Vor diesem Hintergrund entschied sich die Gemeinde auch für den Ausbau der Grund- und Hauptschule in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel