Rektor der Grundschule Fahrnau verabschiedet

"Schule aus für Reinhold F."

Marlies Jung-Knoblich

Von Marlies Jung-Knoblich

Mi, 18. Juli 2012 um 18:24 Uhr

Schopfheim

Reinhold Fetscher, Rektor der Fahrnauer Grundschule, wurde im Beisein des Kollegiums, der Schüler und Kooperationspartner in den Ruhestand verabschiedet.

FAHRNAU. Wahrlich königlich wurde Reinhold Fetscher, Rektor der Fahrnauer Grundschule, in den Ruhestand verabschiedet. Auf dem Fahrnauer Schulhof war eigens für ihn ein Thron aufgebaut worden. Von dort konnte er die Darbietungen genießen, die ihm die Schülerinnen und Schüler zum Abschied bereiteten. Noch so manche Überraschung wartete hinterher in der Schulaula auf ihn.

Dritt- und Viertklässler tanzten und sangen für ihren Rektor, Alicia Geske, inzwischen an einer anderen Schule, hatte ein rührendes Lied für Reinhold Fetscher einstudiert. Der scheidende Rektor freute sich königlich über die Präsentationen. "Ich bin stolz auf euch", lobte er die Kinder. In der Aula hatte dann noch der Schulchor einen munteren Auftritt, bevor Dagmar Huber vom Staatlichen Schulamt einen Rückblick auf Fetschers über 30 Jahre Schuldienst gab. Zwanzig Jahre lang habe er die Grundschule Fahrnau mit Einsatz, Freude und Humor geleitet, sagte Dagmar Huber. ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung