"Schule ist auch ein Lebensort"
Abschlussfeier und Zeugnisübergabe für Haupt- und Werkrealschüler der Jengerschule in Ehrenkirchen.
Miriam Dippe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. 51 Schülerinnen und Schüler der Grund- und Werkrealschule Ehrenkirchen nahmen während einer festlichen Feierstunde in der Norsinger St. Gallushalle stolz ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Sie können nun in einen neuen Lebensabschnitt starten. Verabschiedet wurden nicht nur die Absolventen der Klassen 9 (Hauptschule) und 10 (Werkrealschule), sondern auch drei langjährige Lehrerinnen und Lehrer.
"Schule ist nicht nur ein Lern-, sondern auch ein Lebensort." So leitete Rektor Gerd Günther seine Abschiedsrede ein, und das traf nicht nur für die Jugendlichen zu, die in Festtagsrobe den Worten ihres "Chefs" lauschten. Dies galt auch über vierzig Jahre lang für Maria Kabel, Margit Findling und Wolfgang Krüger, die lange Zeit ...