"Schule ist eine teure Angelegenheit"
Ein Jahr in Peru: Jana Seger berichtete im Gymnasium Schönau über ihre Erfahrungen im Einsatz für das Hilfsprojekt Micanto.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. "Danke, liebe Freunde für eure Freundschaft und Solidarität" – die Kinder von Micanto", haben Kinder aus dem peruanischen Cajamarca auf ein Laken geschrieben. Es ist das Schlussbild der Präsentation von Jana Seger in der Aula des Schönauer Gymnasiums. Die aus Lörrach stammende Studentin hat sich ein Jahr lang in Peru für das Hilfsprojekt Micanto engagiert – eine christliche Bewegung organisierter arbeitender Kinder und Jugendlicher.
Das Projekt wird seit vier Jahren auch vom Gymnasium Schönau unterstützt. "Engel für Cajamarca" heißt die Aktion, bei der Schülerinnen und ...