Schule nicht nur als Lehranstalt

Ganztagskonzept an den Schulen in Öflingen und auf der Zelg ein Erfolg / In den nächsten Jahren soll Angebot erweitert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR (kf). Während andere noch an Konzepten feilen, haben die Grund-und Hauptschule Öflingen sowie die Zelgschule die Anerkennung als Ganztagsschule bereits seit Beginn des Schuljahres 2003/2004. Rund ein Vierteljahr nach dem Start ziehen die Rektoren Paul Zimmermann (Grund-und Hauptschule Öflingen) und Richard Blatter eine erste Bilanz.

Zwei Tage pro Woche gibt es derzeit an jeder Schule einen Mittagstisch, Hausaufgabenbetreuung, offene Angebote und Pflichtunterricht. Zeitlich versetzt, da Schulsozialpädagogin Heike Jentsch, die für beide Schulen zuständig ist, jeweils vor Ort sein kann. Ziel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel