Schule sammelt für Internat in Burundi
Gundelfinger Schüler unterstützen ein Projekt in Afrika / Offizieller Start des Engagements beim Frühjahrsbasar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Alle zwei Jahre feiert das Albert-Schweitzer-Schulzentrum sein größtes Fest: den Frühjahrsbasar. Dieses Mal stand er unter der Überschrift "Unterwegs nach Afrika". Mit dem Basar verabschiedete der Arbeitskreis (AK) Eine Welt sein erfolgreich abgeschlossenes Projekt in Lateinamerika und startete offiziell sein Engagement für Burundi in Zusammenarbeit mit Project Human Aid (PHA). Deren Mitbegründer Thomas Fischer war zu Gast und berichtete über die Arbeit seiner Organisation.
Singend und begleitet vom rhythmischen Aufeinanderschlagen ihrer Trommelstäbe schreiten die burundischen Trommler bei der Eröffnungsveranstaltung in die Sporthalle am Albert-Schweitzer-Schulzentrum. Gekleidet sind die Trommler, die sogenannten Batimbo, in den Nationalfarben Burundis, in rot, grün und weiß. Ganz still wird ...