Schulen mit Tempo zur Datenautobahn
Großer Schritt für die Beruflichen Schulen des Landkreises in Waldshut / Stadtwerke ermöglichen schnelle Glasfaserleitung.
Heinz J. Huber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Schulzentrum des Landkreises in Waldshut kann ins weltweite Datennetz richtig durchstarten. Gewerbliche, Kaufmännische, Justus-von-Liebig- und Waldtorschule sind bei der Umsetzung der Digitalisierung weit vorn, nachdem dank der Stadtwerke Waldshut-Tiengen als Zubringer zur Datenautobahn ein Glasfaseranschluss zur Verfügung steht. Die Kreisverwaltung informierte jüngst Kreisräte über den Stand der Digitalisierung an den vier Schulen.
Den Fortschritt bringt im wesentlichen die Übertragungsgeschwindigkeit der Glasfaserleitung, mit der sich die Schulen den Anforderungen der Wirtschaft angleichen. Anstelle des bisherigen Kupfers befördern ...