Schulen wollen mehr kooperieren

Im Zweckverband Schule wollen die Werkreal- und Realschulen der Raumschaft nun enger zusammenarbeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
(von links): Bürgermeister Christian B... Henning Zillessen GS-WRS Schlüchttal.  | Foto: Wilfried Dieckmann
(von links): Bürgermeister Christian Behringer sowie die Schulleiter Paul Gih (Realschule Bonndorf), Birgitta Stephan (GS-WRS-FÖS Bonndorf), Ulrich Grieshaber Realsschule - WRS Stühlingen) und Henning Zillessen GS-WRS Schlüchttal. Foto: Wilfried Dieckmann

BONNDORF. Die Schulen im Zweckverband Schule der Gemeinden Bonndorf, Grafenhausen, Stühlingen, Ühlingen-Birkendorf und Wutach wollen enger zusammenarbeiten. Das teilten deren Schulleiter in einer Pressekonferenz im Bildungszentrum Bonndorf mit. Das Ziel sei dabei vor allem, jedem Kind möglichst wohnortnah die bestmögliche Ausbildung zu ermöglichen.

"Für mich ist es wichtig, dass wir näher zusammengerückt sind", sagte Ulrich Grieshaber, Schulleiter der Real- und Werkrealschule Stühlingen. Denn die Werkrealschule dort ist definitiv ein auslaufendes Modell. Bereits seit drei Jahren gab es dort keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel