Schulreform kommt erst 2009

Oettinger: Intensive Prüfung des achtjährigen Gymnasiums.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Auf die hektische Debatte über eine Reform des achtjährigen Gymnasiums antwortet die Landesregierung jetzt mit einer Leistungsbilanz in moderatem Ton. Details, welche Lehrpläne wo, wann und wie entschlackt werden, wird es erst nach intensiver Prüfung geben. Doch die Bewertungsunterschiede zwischen Kultusminister und Regierungschef sind damit nicht ausgeräumt.

Wer gestern beim gemeinsamen Auftritt von Ministerpräsident Günther Oettinger und Kultusminister Helmut Rau auf klärende Worte zur Reform des sogenannten Turbogymnasiums gewartet hatte, sah sich enttäuscht. "Die Debatte soll eine sachliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel