Schulsanitätsdienst investiert Spende
Mit den 2000 Euro der Rhein-Jura-Klinik wollen Werner-Kirchhofer-Realschüler sich fortbilden.
Artikelvorlesen lassen
Artikel teilen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Akzeptieren
Mehr Informationen
2ooo Euro erhielt der Schulsanitätsdienst der Werner-Kirchhofer-Realschule Bad Säckingen von der örtlichen Rhein-Jura Klinik. Bei der Spendenübergabe in der Schneckenhalde standen Notfälle mit psychiatrischem Hintergrund im Mittelpunkt. Die Mitarbeiter der Rhein-Jura-Klinik sammelten auf der Weihnachtsfeier im vergangenen Jahr traditionell Geld für einen guten Zweck. Die so zusammen gekommenen Tausend Euro wurden von der Klinikleitung verdoppelt – die Überraschung stand sowohl Schülern als auch Betreuern ins Gesicht geschrieben. Mit dem Geld soll ein mehrtägiger Sanitätskurs finanziert werden. Mit den Schülern freuen sich Peter Hofmeister, Kreisvorsitzender des DRK, Pflegedienstleiter Gerhard Johne, Geschäftsführerin Sabine Pirnay, Ahmet Pekkip, Geschäftsführer der Gesellschafter und Petra Himken, zuständig für den Schulsanitätsdienst (von links). Foto: Ralph Fautz
BAD SÄCKINGEN (fau). 2000 ...
>
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .
Bereits Digital-Abonnent:in?