Jugend im Teil-Lockdown

"Schulsport spielt zentrale Rolle im Kampf gegen Bewegungsarmut"

BZ-Plus Sport im Verein und auf dem Bolzplatz ist verboten. Jugendliche können derzeit nur im Schulsport aktiv bleiben. Ein Interview über den Wert des Sportunterrichts, auch jenseits von Corona.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausreichende Bewegung und richtige Ern...1; auch über  regelmäßigen Schulsport.  | Foto: Peter Steffen
1/4
Ausreichende Bewegung und richtige Ernährung soll Jugendliche fit halten – auch über regelmäßigen Schulsport. Foto: Peter Steffen
Lange Zeit galt er als vernachlässigtes Randphänomen – nun soll er die Bewegungsfähigkeit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland sichern: Der Schulsport ist für viele Heranwachsende angesichts des pandemiebedingten Verbots von Vereins- und Amateursport die einzige Chance, derzeit körperlich aktiv zu bleiben. Über den gesundheitlichen und gesellschaftlichen Wert des Sportunterrichts auch in lockdown-freier Zeit sprach Matthias Kaufhold mit Daniel Eisl, dem Verantwortlichen des Deutschen Sportlehrerverbands für Südbaden.
BZ: Sportvereine haben geschlossen, Kinder und Jugendliche dürfen sich nicht mehr in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel