Schulwege sollen sicherer werden
Die IG "Verkehrsausschuss Sicherer Schulweg und Kindergartenweg Herbolzheim" will Gefahrenstellen entdecken und beseitigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Interessengemeinschaft (IG) "Verkehrsausschuss Sicherer Schul- und Kindergartenweg Herbolzheim" wird einen Plan für sichere Schulwege zu den Grundschulen, vielleicht auch der Emil-Dörle-Schule anlegen. Dafür wird im kommenden Januar ein Elternbrief herausgehen. Auf diesem Weg werden die einzelnen Schulwege, in den kleinen Orten teils nur bis zu den Bushaltestellen, abgefragt.
Der Vorsitzende Steffen Wacker, der in seinem Amt bestätigt wurde, hat diesen Schulwegeplan auf der ersten Sitzung der IG im neuen Schuljahr in der Heimatstube des Heimatvereins Tutschfelden als Schwerpunkt für die kommende IG-Arbeit vorgeschlagen. Die zahlreich anwesenden ...