Schwaben sind "fußballerisch noch besser"

Der FC Basel sieht sich in der Europa League nach dem Fehlstart in Freiburg nun gegen den VfB Stuttgart vor einer noch größeren Aufgabe. In der Liga geht es dann nach Genf.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stuttgart habe "fußballerisch das noch bessere Team" als der SC Freiburg, sagte FCB-Abwehrchef Adrian Barisic laut bz Basel. "Sie pressen noch besser, sie bauen ihr Spiel von hinten heraus auf." Darauf, so betont der Nationalspieler von Bosnien-Herzegowina mit Geburtsstadt Stuttgart, müssten die Bebbi vorbereitet sein, wenn der VfB Stuttgart – wohl mit enorm vielen Fans im Rücken – diesen Donnerstag (21 Uhr, RTL) zum Duell der Rangfünften von Bundesliga und Super League im St.-Jakob-Park gastiert (Stand Mittwochabend fast ausverkauft). "Der VfB spielt in etwa so, wie wir es gerne tun würden", erklärte FCB-Trainer Ludovic Magnin zum Match des helvetischen Doublegewinners gegen den deutschen Pokalsieger, mit dem er 2007 – als Linksverteidiger – den Meistertitel feierte. Die Schwaben haben zum Auftakt der Europa League Celta Vigo mit 2:1 geschlagen, die Schweizer sind nach der 1:2-Niederlage in Freiburg schon in Rücklage.

Magnin sucht in Basel noch nach der Konstanz. Nach dem Heim-1:2 in der Liga gegen den FC Luzern ist in der Partie bei Servette Genf (Achter) am kommenden Sonntag (16.30 Uhr) eine Reaktion gefordert. Der Coach kündigte nun an, nach Wochen der Rotation ("Jeder hatte seine Chance") "ein paar Positionen fixieren" zu wollen – Barisic wohl inklusive.
Schlagworte: Ludovic Magnin, Adrian Barisic
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel