Schwacher Euro spült Euros in die Kassen der meisten Geschäfte

BZ-UMFRAGE: Hoher Franken-Kurs lässt immer mehr Schweizer in Weil am Rhein einkaufen / Stammkunden kommen aber zu allen Zeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schweizer Fahrzeuge in der Hauptstraße...der Kunden aus der Eidgenossenschaft.   | Foto: frey
Schweizer Fahrzeuge in der Hauptstraße: Mit dem starken Franken steigt die Zahl der Kunden aus der Eidgenossenschaft. Foto: frey

WEIL AM RHEIN. Seit Jahresbeginn hat der Kurs des Euro gegenüber dem Schweizer Franken um über sieben Prozent nachgegeben und lag am Wochenende gar auf einem historischen Tief. Das macht sich in den Geschäften der Stadt positiv bemerkbar, hat Herbert Frey bei einer Umfrage festgestellt.

Manfred Schneider, Manager der Einkauf-Insel: Wenn die Bürger aus der Schweiz mehr Euro für ihre Franken bekommen, kaufen sie auch mehr ein. Ist der Euro schwach, bleibt also mehr Geld in Weil am Rhein.
Günther Merz, Manager Rhein-Center: Der Kurs ist ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel