Schwäne erlagen Infektion

Untersuchung ergibt, dass Schwanenpärchen nicht durch Fremdverschulden starb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LANDWASSER. Der erneute Tod eines Schwanenpärchens am Moosweiher bei Landwasser war nicht, wie zunächst vermutet, Folge von Tierquälerei: Die beiden Wasservögel starben an einer weit fortgeschrittenen blutigen Darminfektion, wie die genaue Untersuchung der Tierkadaver ergeben hat. Dies teilte Dr. Clemens Kaufhold, Fachtierarzt für Geflügelkrankheiten am Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt gestern auf Anfrage der BZ mit.

Bereits die Sektion der Tiere vergangene Woche hatte Hinweise auf die Infektion ergeben. Nun liegen auch die Ergebnisse der chemisch-toxikolischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel