Schwanau-Ottenheim

Lutz Weide brennt Wacholderschnaps

Ulrike Derndinger

Von Ulrike Derndinger

Fr, 09. September 2016 um 19:00 Uhr

Schwanau

Der Ottenheimer Lutz Weide hat sich zum prämierten Obstbrenner gemausert. Sein Gin "Southstreet No.1" ist ein Exportschlager. Nun eröffnet er auch einen Hofladen.

Lutz Weide brennt für Streuobstwiesen und fürs Destillieren. 28 verschiedene Obstbrände stellt der Ottenheimer aus größtenteils eigenen Früchten her. Neben Schnaps aus Kümmel und Anis stellt er zudem neuerdings Gin, einen Schnaps aus Wacholderbeeren her. Er wird beim Eröffnungsfest des Hofladens in der Südstraße 1 am Samstag präsentiert.
Alles begann mit dem Hauskauf vor mehr als 30 Jahren. Eher ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung