Schwarze Gürtel

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
KARATE TUNSEL

Schwarze Gürtel

Im Fudokan Karate Dojo Tunsel haben 14 Karateka erfolgreich die Prüfung zum schwarzen Gürtel abgelegt und damit den Meistergrad in der japanischen Kampfkunst erreicht. Das geht aus einer Mitteilung des Dojo hervor. In diesem Jahr haben sich vier Jugendliche nach sechs Jahren Training für den sogenannten Junior Dan qualifiziert: Mathilda Weis, Alexander Jennißen, Tobias Stempinski und Samuel Heitzmann. Bei den Erwachsenen legten Uwe Jolas, Martin Kienzler, Lothar Weis, Andreas Wißner und Ariane Liberatore die Prüfung zum 1. Dan ab. Für den 2. Dan traten Harald Stowasser, Klaus Barth und Pascal König an. In der Altersgruppe über 50 und 60 Jahren absolvierten Georg Späth und Reinhard Gerbl die Prüfung zum 3. Dan. Die Prüfung gliederte sich in mehrere Abschnitte, dazu zählen Karatetechniken, Kombinationen, Partnerübungen mit Angriffs- und Verteidigungstechniken sowie Freikampf auf dem Programm. Laut Mitteilung zeigt sich, dass das in Tunsel unterrichtete gesundheitsorientierte Fudomotion auch für Ältere jenseits der 70 ein Kampfkunsttraining möglich macht, um geistig und körperlich fit zu bleiben.
Schlagworte: Harald Stowasser, Ariane Liberatore, Klaus Barth
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel