Schwarzenbergschule war die Beste
Mathe im Leben GmbH und die Gisela und Erwin Sick-Stiftung richteten wieder einen bundesweiten Mathematik-Wettbewerb aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Der digitale Mathematikwettbewerb "Mathe im Advent" verzeichnete im Regierungsbezirk Freiburg im Jahr 2020 erneut eine Rekordbeteiligung. Mit Unterstützung der Gisela und Erwin Sick-Stiftung nahmen erstmals mehr als 11 000 Schülerinnen und Schüler an 256 Schulen teil. Zur Belohnung zeichnete die Stiftung jetzt im Jahr 2021 die erfolgreichsten Schulen und Klassen mit Preisen im Wert von 6350 Euro aus. Aus Waldkirch war die Schwarzenbergschule die beste Grundschule im Regierungsbezirk.
Unter dem Motto "Mathe for Future – Mit den Wichteln die Probleme von morgen lösen" lösten bundesweit 170 000 Schüler der Klassenstufen 2 bis 10 täglich die Rätselaufgaben. So wurden unter anderem der Flächenbedarf von Kühen und Menschen verglichen, besonders effiziente Routen geplant, mit Robotern Schnee geschippt und ...