Schwarzwälder Bergwacht muss auch ohne Skifahrer oft ausrücken
"Wir Naturschützer am Feldberg haben dieses Jahr ä bissl Schiss": Die Lifte sind zu, trotzdem gibt es viele Besucher im Schwarzwald. Immer mehr Menschen bewegen sich abseits der Wege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Wir Naturschützer am Feldberg haben dieses Jahr ä bissl Schiss", sagt Feldbergranger Achim Laber zu Beginn eines jüngst veröffentlichen Video-Appells. Und meint damit: Immer mehr Menschen bewegen sich im Corona-Jahr abseits der Wege. Und damit in den Ruhezonen der Tiere. Auch Adrian Probst, Landesvorsitzender der Bergwacht Schwarzwald, appelliert an die Bevölkerung, auf den markierten Wegen zu bleiben – vor allem zur eigenen Sicherheit.
"Ich wage mal zu behaupten, dass wir in den letzten Tagen am Feldberg-Gipfel fast die zehnfache Menge an Leuten hatten als in den ...