Menzenschwand
Schwarzwälder Trachtenträger spielen in Kinofilm mit
Seit mehreren Wochen wird in und um St. Blasien der Kinofilm "Das Ende der Schonzeit" gedreht. Darin dürfen auch einige Frauen und Männer aus der Region – immerhin – kleine Rollen spielen, beispielsweise Häuserns Heimatverein.
Do, 25. Aug 2011, 18:04 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MENZENSCHWAND. Ein Mann mit Hakenkreuz auf der Jacke redet auf eine Frau ein, die ihre Haare unter einem Kopftuch und die Hände unter einer Schürze versteckt. Wären im Hintergrund nicht Kameras, Kabeltrommeln und Kostümständer zu sehen, könnte man meinen, die Menzenschwander haben sich in der Zeit vertan.
Hedwig Kaiser schwitzt. Ein Techniker schenkt ihr ein mitleidiges Lächeln. Die Trachtenjacke hat sie längst ausgezogen, die Bluse ein Stück weit aufgeknöpft. "Das ist zwar gegen die Vorschriften des Bundes Heimat und Volksleben, aber ausnahmsweise..." Sie lässt den Satz unvollendet und lächelt. Gemeinsam mit fünf anderen Mitgliedern des Häuserner Heimatvereins ist die ...