Schwarzwaldverein droht Auflösung
Obwohl alle Mitglieder des Vorstands aufhören wollen, machen sie mangels Kandidaten bis zum Jahresende weiter .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Für die Teninger Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins wird das kommende Jahr zeigen, ob der Verein weiterhin bestehen bleiben kann: Der gesamte Vorstand will aufhören. Bei der Hauptversammlung im evangelischen Gemeindehaus sollten am Freitag Nachfolger gewählt werden. Da sich niemand bereit erklärte, den Vereinsvorsitz zu übernehmen, musste der bisherige Vorstand wiedergewählt werden, damit der Verein weiter bestehen kann. Wird in diesem Jahr kein neuer Vorstand gewählt, droht dem Verein die Auflösung.
"Wir bemühen uns schon seit drei Jahren um Nachfolger, aber bisher erfolglos", sagte die Vorsitzende Renate Geisert. Sie bekleidet ihr Amt mittlerweile seit 16 Jahren und möchte sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen. "Die Zukunft des ...