Schweden ist schockiert
Junge Ärztin in Malmö auf der Straße erschossen / Wurde sie ein Opfer von Bandenkriminalität?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STOCKHOLM. Am Montag wurde in der südschwedischen Stadt Malmö eine Frau auf offener Straße getötet. Sie hatte ihr Kind auf dem Arm, als sie von den Schüssen getroffen wurde. Schweden war einen Tag nach dem Mord entsetzt. "Das war eine unfassbar grausame Handlung, die Abscheu in mir und im ganzen Land weckt", sagte Ministerpräsident Stefan Löfven am Dienstag. "Was für feige und verabscheuungswürdige Untiere, die eine frischgebackene Mutter ermorden. Die müssen bis zum Ende der Welt gejagt werden, wenn das nötig sein sollte", so Justizminister Morgan Johansson.
Augenzeugen berichteten von zwei in Schwarz gekleideten, maskierten Tätern, die gegen 10 Uhr sieben bis acht Mal auf die 31-jährige Ärztin geschossen haben sollen. Sie hatte ...