Schweizer Pläne kein Aufreger

300-Franken-Freigrenze für Schweizer könnte abgeschafft werden .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wird die Mehrwertsteuer-Freigrenze bei...me mit 2,5 Prozent versteuert werden.   | Foto: Gerard, Roland
Wird die Mehrwertsteuer-Freigrenze bei Einfuhren in die Schweiz künftig auf 50 Franken gesenkt, müssten Lebensmittel ab dieser Summe mit 2,5 Prozent versteuert werden. Foto: Gerard, Roland

. Geht es nach den Parlamenten in der Schweiz, dem Nationalrat und dem Ständerat, dann soll die Mehrwertsteuerfreigrenze für Einkäufe im Ausland drastisch gesenkt werden. Statt wie bisher für bis zu 300 Franken dürften Schweizer dann nur noch für bis zu 50 Franken in Deuschland mehrwertsteuerfrei einkaufen. Was sagen die deutschen Händler dazu. Wir haben bei mehreren Gewerbevereinen am Hochrhein nachgefragt.

Bisher sind sich alle einig: Das Einkaufen auf dieser Seite des Rheins bleibt für Menschen von jenseits des Rheins attraktiv. Nicht nur wegen der trotz allem deutlich günstigeren Preise, sondern auch wegen der Attraktivität der Innenstädte am Hochrhein und des guten Services in den Geschäften.Vor allem die Städte, die an oder in der Nähe von Grenzübergängen sind, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel