Schwere Zeiten für Jäger
Hochschwarzwälder Jägervereinigung rechnet mit verschärftem Waffenrecht / Viele Ehrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD / LÖFFINGEN. Wen einmal das Fieber gepackt hat, den lässt es so schnell nicht wieder los: Einmal Jäger – immer Jäger. Doch auch für den erfahrenen Kreisjägermeister Wolf Riedl gehörten einige Auszeichnungen bei der Jahresversammlung der Jägervereinigung Hochschwarzwald zu den Höhepunkten seiner bisherigen ehrenamtlichen Tätigkeit. In der Dreischluchtenhalle in Bachheim ehrte er drei außergewöhnlich langjährige Mitglieder mit der Treuenadel in Gold: Albert Laubis, Rudolf Kopp und der 90-jährige Horst van Husen sind seit 60 Jahren Jäger.
"Diese Auszeichnung ist wirklich selten", staunte auch Presseobmann Borwin zu Mecklenburg. Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Alfons Faller, Hermann Faller, Karl Hauser, Hermann Kern, Hubert Löffler, Hubert Schwörer, Herbert Wiesler, Karl Winterhalter, Karl Löffler, Hubert Schuler, Leo Willmann und Erwin Kaiser die Treuenadel ...